News | Lanco intern

1     2     3    

Zur Startseite     Home

drinktec

Besuchen Sie uns auf der Fakuma

Wie immer bringen wir neue Ideen und Konzepte mit. Eines unserer diesjährigen Themen ist die tempometrische Dosierung für high tech Anwendungen. Selbstverständlich beraten wir Sie auch zu jedem anderen Thema der Kunststoffverarbeitung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.

Sie finden uns in Halle A3 an Stand 3011.

Es grüßt Ihr LANCO Team.

Den Hallenplan Fakuma 2014 finden Sie hier.

News | Lanco intern

1     2     3    

Zur Startseite     Home

Taupunkt Auswerteeinheit



Eine wichtiger Parameter für die Kunststofftrocknung ist der Taupunkt. Wir verwenden den Taupunkt zur Energieeinsparung an unseren Trocknern, indem wir nur regenerieren wenn es nötig ist und nicht nach Ablauf einer festen Zeit. Für die Messung und Auswertung des Taupunktes entwickeln wir derzeit eine Elektronik mit der neuesten Mikrokontroller Generation. Das neue Gerät ist zu 100% kompatibel mit den bisherigen Auswerteeinheiten und wird über eine RS485-Schnittstelle mit Modbus-Protokoll verfügen.

Bild folgt in Kürze.

News | Lanco intern

1     2     3    

Zur Startseite     Home

Messe

Neue Abscheidersteuerung


Busfähige Mikrokontroller Steuerung mit Infrarot Fernbedienung.

Unsere autarken vor Ort Steuerungen an den Abscheidern (ST01 und FP04) waren in der Vergangenheit ein Verkaufserfolg. Der größte Vorteil dieser Steuerungen war, dass ein Wechsel des Abscheidertyps ohne änderungen in der übergeordneten Steuerung möglich war und die übergeordnete Steuerung nur wenig Resourcen für die Steuerung des Fördervorganges bereitstellen musste.
Nachteilig war, dass die Steuerparameter nur vor Ort einstellbar waren und die Steuerungen manchmal an unzugänglichen Orten montiert sind.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen eine neue Steuerungsgeneration zu entwickeln. Die neue Generation ist abwärtskompatibel zur FP04-Steuerung, verfügt über einen Busanschluss und eine integrierte Infrarot-Fernbedienung. Die Steuerung hat ein robustes Metallgehäuse und passt auf die Standard-Konsolen an den LANCO-Abscheidern.

Zur Zeit entwickelt unsere Programmierabteilung ein neues Programm für unsere Förderanlagen. Die Einstellung der Betriebsparameter wird sowohl zentral als auch dezentral möglich sein.